You are here:  / Wahlpflichtunterrricht

Wahlpflichtunterrricht

Der Wahlpflichtunterricht, jetzt im 9. und 10. Jahrgang, soll eine Vororientierung bzgl. einer späteren Profilierung in der Oberstufe geben.
Für Schülerinnen und Schüler, die sich für ein sprachliches Profil interessieren, bietet sich die Möglichkeit, eine dritte Fremdsprache zu erlernen. Diese Fremdsprache reiht sich in das Wahlpflichtprogramm ein und stellt damit keine zusätzliche Belastung mehr da.
Daneben gibt es weitere interessante Angebote aus dem sprachlichen, dem gesellschaftswissenschaftlichen und naturwissenschaftlichen Bereich.
Der Wahlpflichtunterricht wird über eine Dauer von 2 Schuljahren belegt und wird 2 Wochenstunden beanspruchen (3. FS: 3 Wochenstunden).

Die Beschreibungen der allgemeinen Angebote können Sie einsehen, indem Sie innerhalb der Tabelle auf den jeweiligen Link klicken.

Allgemeine AngeboteAktuelle AngeboteAngewählte Angebote
Darstellendes Spielx