You are here:  / News

Guten Tag,

mein Name ist Kristin Krause und seit dem 1. Februar 2024 leite ich das Gymnasium Schwarzenbek.

Meine Ziele in den nächsten Jahren liegen im Fortführen der bisherigen, bereits erfolgreichen Schulentwicklung, unter anderem in der Weiterentwicklung der Digitalisierung, der Projektentwicklung im Rahmen der Experimentierklausel des Landes Schleswig-Holstein sowie der Stärkung der basalen Kompetenzen in allen Fächern, damit unsere Schülerinnen und Schüler den höchsten schulischen Bildungsabschluss – die Allgemeine Hochschulreife – erwerben, denn das ist das Anliegen unserer täglichen Bemühungen – allen eine wertvolle Lernbiographie zu ermöglichen und sie zu mündigen und toleranten Menschen im Sinne des Europäischen Gedankens zu erziehen.

Klare und transparente Kommunikation, Offenheit und wertschätzender Umgang sind für mich wesentliche Werte, die ich in der Schulgemeinschaft leben möchte. Dazu gehören für mich zugewandte und lösungsorientierte Gespräche mit allen an Schule beteiligten Gremien sowie mit der Stadtverwaltung Schwarzenbek und städtischen Gremien.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Schulleiterin. Lassen Sie uns gerne ins Gespräch kommen.

Kristin Krause

Oberstudiendirektorin