You are here:  / Leitbild

Leitbild

Unser Gymnasium Schwarzenbek ist eine Schule, die ihre Schülerinnen und Schüler in neun Jahren erfolgreich zum Abitur führt. Neben der Vermittlung gymnasialer Bildung steht dabei besonders die Persönlichkeitsentwicklung des einzelnen Kindes im Vordergrund.

Als Europaschule vermitteln wir ein Verständnis für die soziokulturelle, geschichtliche und wirtschaftliche Vielfalt und Einheit Deutschlands als Teil Europas.

In unserer Schulgemeinschaft wird das Miteinander durch einen respektvollen und toleranten Umgang geprägt. Dabei ist es uns wichtig, dass alle am Schulleben Beteiligten in ihrer Mitarbeit wertgeschätzt werden und sich jeder mit seinen Potentialen und Qualitäten verlässlich einbringt.

Aus diesen Leitgedanken ergeben sich die Grundlagen unseres Schulprofils und die Schwerpunkte unseres Schulprogramms.

Hier zum Nachlesen unser Flyer: