You are here:  / Schulsanitäter

Schulsanitäter

Hallo, wir sind die Schulsanitäter:

Wir sind eine Gruppe aus derzeit 16 Schülern im Alter von 13 bis 18 Jahren. Wir sind freiwillig und ehrenamtlich für euch im Schulsanitätsdienst engagiert. Unsere Aufgabe ist es, euch zu helfen, wenn ihr in Not seid und euch etwas passiert ist, z.B. wenn ihr hingefallen seid und blutet. Für solche Fälle werden wir  mit unseren Sani-Handys benachrichtigt und kommen dann sofort ins Sekretariat oder an den Ort, wo ihr euch befindet, z.B. in eure Klasse, um euch zu helfen.

Wir alle haben eine Erste-Hilfe Ausbildung absolviert, damit wir wissen, wie wir uns in Notfällen verhalten müssen. Wir machen regelmäßig Erste-Hilfe Fortbildungen, um für unseren Dienst gut forbereitet zu sein. Pro Woche sind zwei Schulsanitäter für euch im Einsatz, die jederzeit erreichbar sind. Wir treffen und bei Bedarf in der Mittagspause und besprechen organisatorische Dinge, klären aktuelle Fragen und üben für unseren Dienst. Auch an Veranstaltungen, wie dem „Sponsored Run“, der Einschulung oder beim Basketballturnier sind wir im Einsatz, falls euch etwas passieren sollte.

Wenn ihr Interessse habt, dem Schulsanitätsdienst beizutreten und schon mindestens in der 8.Klasse seid, wendet euch an Zehra Keskindir, Frau Temps oder Frau Schlumberger.

Wir freuen uns auf neue begeisterte Schulsanitäter!

Eure Schulsanitäter