You are here:  / Lehrer-Schüler-Bücherei

Lehrer-Schüler-Bücherei

Bereits seit mehr als 15 Jahren gibt es die Lehrer-Schüler-Bücherei am Gymnasium Schwarzenbek.
Sie wurde von Eltern gegründet, aufgebaut und geleitet, mit dem Hintergrund, den Schülerinnen und Schülern das Lesen wieder näher zu bringen und sie dafür zu begeistern.
Außerdem sollte innerhalb der Schule Fachliteratur zum Nachschlagen und Ausleihen zu finden sein.

Während der Öffnungszeiten ist es hier möglich Bücher auszuleihen, in Ruhe zu schmökern, Recherchen zu betreiben und Referate vorzubereiten. Es werden auch Kartenspiele, Puzzel, Brettspiele und Schach angeboten.

Sollten die Schülerinnen und Schüler Fragen haben, können Sie sich jederzeit an die „Bücherei-Eltern/Großeltern“ wenden.

Raum BE 028

Teamleitung/Koordination: Maike Mücke (erreichbar unter Tel. 0160-4448020)

Öffnungszeiten zur Zeit :

Montag bis Freitag von 9:40-10:00 Uhr