You are here:  / Eltern / SEB News / SEB – Elternsitzung Mi, 30.11. um 19 Uhr. Thema: neues Klassenfahrtenkonzept

SEB – Elternsitzung Mi, 30.11. um 19 Uhr. Thema: neues Klassenfahrtenkonzept

Liebe Eltern,

bei der Schulkonferenz diese Woche sollte ein neues Fahrtenkonzept der Schule beschlossen werden. Das bedeutet, dass die Schulkonferenz folgendes bzgl. zukünftiger Klassenfahrten verbindlich beschließt:

• In welchen Jahrgängen sollen Klassenfahrten durchgeführt werden (bspw. Klasse 5, 8, 10, 12)?
  • Wann sollen diese durchgeführt werden (bspw. Anfang, Mitte, Ende eines Schuljahres)?
  • Ist die Terminwahl frei wählbar oder vorgegeben zusammen mit anderen Klassen (bspw. um Vertretungsstunden zu minimeren)?
  • Wie viele Tage sollen diese sein (bspw. 1, 3, 5 Tage)?
  • Wie teuer dürfen diese sein?
  • Wohin darf eine Klassenfahrt theoretisch gehen (bspw. Schleswig-Holstein, Deutschland, weltweit)?

Das sind sehr gravierende Entscheidungen, die für einen längeren Zeitraum beschlossen werden und jede Familie und jeden Schüler stark betreffen. Auf der Schulkonferenz hatten wir den Eindruck, dass wir mehr Rückmeldungen der Elternschaft benötigen, um diese Grundausrichtung zu beschließen.

Deswegen laden wir alle interessierten Eltern zu einer Sonder-Elternsitzung am Mittwoch, den 30.11. um 19 Uhr zum Thema zukünftiges Fahrtenkozept des Gymnasiums ein.

Wenn ihr an dem Termin teilnehmen möchtet, gebt uns bitte aus organisatorischen Gründen eine kurze Rückmeldung.

Weitere Details und Hintergründe zu Klassenfahrten folgen sobald wir diese eingesammelt haben.

Kommt bei Fragen gerne auf uns zu.

Daniel

SEB Vorstand

Daniel Roggow (Vorsitzender SEB-Vorstand und Kreiselternbeirat)

Oliver Ploen (Stellvertreter und Ansprechpartner Orientierungsstufe)