You are here:  / Aktuelles / Info für die Grundschüler/innen und ihre Eltern

Info für die Grundschüler/innen und ihre Eltern

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen,

sehr geehrte Eltern,

auf Grund der Corona-Pandemie können wir diesmal leider weder Euch noch Sie – wie aus den Vorjahren gewohnt – live und persönlich über unsere Europaschule informieren. Wir bedauern sehr, dass unser bereits für Anfang Februar geplanter Tag der offenen Tür nicht stattfinden darf, dass es keine persönlichen Schulführungen für Grundschüler/innen und Eltern auf unserem Schulgelände und noch nicht einmal persönliche Schüler- und Elterninformationsveranstaltungen geben kann. Die Covid-19-Hygiene-Verordnungen gestatten uns diesmal all dies nicht.

Dennoch versuchen wir gerade mit den Fachschaften unserer Schule eine virtuelle Schulführung erstellen zu lassen, die auf digitalem Wege Einblicke in unsere Europaschule ermöglicht. Dazu wird im Januar 2021 unsere Homepage überarbeitet und aktualisiert.

Für heute können wir aber schon anbieten:

zwei virtuelle Elterninformationsveranstaltungen zur Orientierungsstufe am Gymnasium Schwarzenbek für die Eltern der Viertklässler der Grundschulen am Dienstag, 09. Februar 2021, um 18:00 Uhr oder um 20:00 Uhr als Videokonferenzen nach vorheriger Anmeldung per E-Mail unter infoabend@gymnasium-schwarzenbek.de

(Anmeldung mit Name, Wohnort, Telefonnummer & E-Mailadresse bis 05.02.2021 erbeten)

Wir würden uns über Eure bzw. Ihr Interesse an unserem Gymnasium sehr freuen.

Für heute mit den besten Grüßen & Wünschen

gez. Burkhard W. Franke, StD