You are here:  / Aktuelles / schulische Videokonferenzen

schulische Videokonferenzen

Das Land Schleswig-Holstein stellt allen Schulen den Videokonferenzdienst „jitsi-meet“ der Firma Dataport zur Verfügung.

Wir haben für das Gymnasium Schwarzenbek diesen Dienst gerade bestellt. Wir gehen davon aus, dass die Einrichtung bis zum Ende der Herbstferien abgeschlossen sein wird. Nach den Herbstferien werden -falls notwendig- Videokonferenzen einheitlich nur noch mit diesem Dienst durchgeführt.

Für die Nutzung dieses Dienstes sind unsere Nutzungsregeln für Videokonferenzen einzuhalten. Zusätzlich sind die Hinweise zum Datenschutz im Rahmen der Nutzung des Videokonferenzdienstes von Dataport durch Schulen in Schleswig-Holstein zu beachten.

Sie finden diese Dateien auch in der Rubrik Rechtliches.