You are here:  / Eltern / SEB News / SEB – Neues Schuljahr – einen guten Start!

SEB – Neues Schuljahr – einen guten Start!

Liebe Eltern,

die Sommerferien sind zwar offiziell vorbei, aber der Sommer zeigt sich weiterhin von seiner sonnigsten Seite! Wir hoffen, dass ihr gut in das neue Schuljahr gestartet seid und die positive Energie des jährlichen Neuanfangs nutzen könnt.

Neue 5. Klassen:

Nachdem wir vor dem Sommer die Abiturienten verabschiedet haben, freuen wir uns jetzt auf die neuen 5. Klassen. Am Dienstag ist dann der große Tag der Einschulung mit ganz vielen neuen Eindrücken, Fragezeichen und vielleicht auch der einen oder anderen Unsicherheit in einer neuen Umgebung. Heißen wir diese neuen Mitschüler herzlich willkommen!

Schwimmwoche:

Wir freuen uns auch, dass die erste Schwimmwoche nach Corona stattfindet und sind gespannt auf eure Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge.

Ukrainische Schüler:

Nach unermüdlichem Einsatz von Frau Roschlaub haben wir ab diesem Halbjahr eine Lehrkraft, die Deutsch als Zweitsprache unterrichten darf. Dadurch können ukrainische Schüler jeden Tag 4 Stunden Unterricht erhalten.

Corona Hygieneplan:

Frau Roschlaub hat uns darüber informiert, dass die Hygieneregeln zum Umgang mit der Coronapandemie weiterhin gelten:

Elternabende und Elternbeteiligung:

In unser aller eigenem Interesse finden in den nächsten Wochen wieder die Elternabende statt. Nutzt diese Möglichkeit und bringt euch im Interesse unserer Kinder ein. In einigen Klassen stehen wieder die Wahlen zu Elternvertretungen an. Macht euch schon einmal Gedanken, wie jeder Einzelne unsere Kinder unterstützen kann.

E-Mailadressen:

Die meiste Elternkommunikation findet per Mail über den Klassen-E-Mailverteiler statt. Wir laden euch ein, der Schule und den Elternvertretungen eine aktuelle E-Mail-Adresse mitzuteilen. Nur mit einer aktuellen E-Mailadresse erhaltet ihr die zur Verfügung gestellten Informationen rechtzeitig.

Kontakt SEB:

Wenn wir als Elternvertretung unterstützen können oder ihr anderweitige Hilfe benötigt oder vielleicht auch Verbesserungswünsche habt, kommt gerne auf uns zu. Wir sind persönlich oder per Mail gut erreichbar.

Sonnige Grüße

Daniel Roggow

SEB Vorstand

Daniel Roggow (Vorsitzender SEB-Vorstand und Kreiselternbeirat)