You are here:  / Aktuelles / Berichte aus dem Schulleben / Chinesische Schüler zu Gast in unserem Gymnasium

Chinesische Schüler zu Gast in unserem Gymnasium

Im Februar 2018 waren vier chinesische Schüler aus der Region Shenzen bei uns zu Gast. Drei Nächte verbrachten Sie in Gastfamilien, um das Leben in Deutschland ein bisschen besser kennen zu lernen.
Die Schüler nahmen am Unterricht in unserer Schule teil. An den Nachmittagen fanden Workshops an der TUHH, der HAW und im Museum der Arbeit statt. Zu diesen waren auch die Gastgeberkinder eingeladen. Der Austausch und das Nachmittagsprogramm wurden organisiert von der Kooperationsbrücke China-Europa e.V.
Wir hoffen, den Besuch in den chinesischen Winterferien 2019 mit einer größeren Anzahl an Gästen wiederholen zu können.

Im Schülerlabor der TUHH

Naturwissenschaftliche Experimente am Nachmittag

Der erst zehnjährige Jingxuan Wang hält einen Vortrag in der Klasse 6a über seine Teilnahme an einem Erfinderwettbewerb