You are here:  / Aktuelles / Profilwahl am Gymnasium Schwarzenbek

Profilwahl am Gymnasium Schwarzenbek

Für die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe am Gymnasium Schwarzenbek steht in diesen Tagen die Entscheidung an, welches Profil sie in der Oberstufe belegen wollen.

Um den Schülern in diesem Zusammenhang Entscheidungshilfen zu geben, werden sie am Donnerstag, dem 1. März 2018, in der Zeit von 8:30 – 12:00 Uhr umfassend informiert. Die Oberstufenleitung wird noch einmal die Eckdaten der Profiloberstufe erläutern, darüber hinaus werden erfahrene Fachlehrer die Profilinhalte vorstellen und die Fragen der Schüler beantworten. Besonders interessant für die Neuntklässler dürften auch die Berichte von Mitschülern der Oberstufe sein, die von ihren Erfahrungen in den verschiedenen Profilen erzählen werden. Nach wie vor besteht auch für die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschulen die Möglichkeit, nach erfolgreichem Abschluss der 10. Klasse in die Oberstufe des Gymnasiums zu wechseln. Um auch den Schülern ohne zweite Fremdsprache diesen Übergang zu ermöglichen, wird Spanisch als neu beginnende Fremdsprache in der Oberstufe angeboten.

Interessierte Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschulen, die den Termin am 1. März 2018 nicht wahrnehmen können, sind herzlich eingeladen, am Montag, 5. März 2018, um 19 Uhr gemeinsam mit ihren Eltern im Forum des Gymnasiums am Elterninformationsabend teilzunehmen. Die Oberstufenleiterin Frau Müller ist unter 04151-8790815 für weitere Informationen erreichbar.

16.02.2018 Mr