You are here:  / SV-News / Zu Beginn des neuen Schuljahres…

Zu Beginn des neuen Schuljahres…

Am Montag den 20.8. war es soweit und das neues Schuljahr hat nun offiziell begonnen. Wir hoffen natürlich, dass jeder von euch schöne Ferien hatte und ihr gut erholt in die ersten zwei Wochen starten konntet. Auch alle neuen Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen sind selbstverständlich herzlich auf unserem Gymnasium willkommen.

Vergesst außerdem nicht, bei unserer Schulkollektion vorbeizuschauen. Auch im neuen Jahr verkauft der Q2-Jahrgang wieder selbst entworfene Produkte mit neuem Schuldesign. Es handelt sich hierbei um insgesamt elf Textilien, die sowohl aus Biobaumwolle hergestellt wurden als auch das “Fair Wear Foundation” Siegel tragen. Mit Hoodies, Jutetaschen, Sportbeuteln, Sweatshirts, T-Shirts und Jogginghose in verschiedenen Farben dürfte für jeden etwas dabei sein. Fragen, Bestellungen oder Kritik jederzeit unter abi2019gs@web.de.

Durch das gerade angebrochene Schuljahr muss sich aber außerdem auch einigen organisatorischen Dingen gestellt werden. Wir bitten daher jeden Schüler und jede Schülerin folgende Termine der nächsten Wochen zu beachten:

Am Dienstag, den 18.09.2018, wird die SV-Wahl im Forum stattfinden, bei der ihr eure neue Schülervertretung wählen könnt.
Bis 10.09.2018 könnt ihr mit eurem Team auch selbst noch eine SV mit eigenem Team zur Wahl anmelden!

Am Montag, den 24.09.2018, finden sich bitte alle Klassensprecher und Klassensprecherinnen für das erste Schülerparlament im Forum ein. Bis dahin sollte jede Klasse ihre Klassensprecher oder Klassensprecherinnen gewählt haben.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und viele neue Projekte!

Eure SV