You are here:  / Aktuelles / Die Oberstufen-Theater-AG präsentiert…

Die Oberstufen-Theater-AG präsentiert…

„Der gute Mensch von Sezuan“ von Bertolt Brecht

Drei Götter begeben sich in Bertolt Brechts „Der gute Mensch von Sezuan“ auf ihre ganz eigene „Mission Impossible“: Sie versuchen, in einer von Rücksichtslosigkeit und Überlebenskampf geprägten Welt einen guten Menschen zu finden. Die arme Prostituierte Shen Te nimmt die geheimnisvollen Erleuchteten für eine Nacht auf und diese hoffen, dass sie mit Shen Te den so dringend gesuchten guten Menschen gefunden haben. Durch ein großzügiges Geldgeschenk ermöglichen die Götter ihr einen Neuanfang, doch nun nutzen immer mehr Schmarotzer Shen Tes Gutmütigkeit schamlos aus. In ihrer Verzweiflung entwickelt Shen Te einen gewagten Plan, um nicht unterzugehen. Doch kann sie dem Gebot der Götter „gut zu sein und doch zu leben“ folgen oder müssen die Erleuchteten am Ende erkennen, dass ihre Mission gescheitert ist?

Die Antworten gibt es bei den beiden Aufführungen am Mittwoch, den 7. März und Donnerstag, den 8. März im Forum des Gymnasiums Schwarzenbek. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr.

Karten können ab Montag, den 26. Februar täglich in der großen Pause sowie der Mittagspause in der Pausenhalle gekauft werden (Eintritt: 3€ / 5€).